☏ 0 2383 8325 | 0 1609 1403 374 

Bestattungen Hille

Portrait

Firma Hille um 1910

In Bönen, am östlichen Rande des Ruhrgebietes, eröffnete im Januar 1902 Firmengründer Heinrich Hille an der Bahnhofstraße eine Schreinerei mit eingegliedertem Bestattungsunternehmen und wie zur damaligen Zeit nicht unüblich, mit einer Möbelwarenhandlung.

Firma Hille um 1955

Heinrich Hille führte das Unternehmen durch zwei Weltkriege, bis er es im Jahre 1946 an seinen Sohn Friedrich Hille übergab. Friedrich Hille vergrößerte das Unternehmen in den 50er Jahren mit einem Neubau des Möbelgeschäftes gegenüber dem Stammhaus. 1958 trat Sohn Heinz Hille in das Unternehmen ein, welches er seit den 70er Jahren mit seiner Ehefrau Heidelies führte und nach dem Tod von Fritz Hille 1986 übernahm.

Hille um die 2020

Seit der großen Umstrukturierung 1999, bei der das Bestattungsunternehmen in den alleinigen Focus genommen wurde, wird die Fima von Handwerksmeister Andreas Hille in der vierten Generation fortgeführt. Und auch die fünfte Generation sammelt zur Zeit im Büro des Unternehmens erste Erfahrungen im Bereich eines modernen, familiengeführten Bestattungsunternehmens.

Kontaktieren Sie uns jederzeit